WKÖ-Fachverbandsobmann Reder: Klimaziele können mit optimierten Rahmenbedingungen erreicht werden

Wien (OTS) – Unter dem Titel „Vermeiden – Verringern – Verbessern – Wie der Straßengüterverkehr zur CO2-Reduktion und Klimazielen beitragen kann“ präsentierten die österreichischen Transporteure heute im Rahmen einer hochkarätig besetzten Expertenrunde in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) ihre Vorschläge. Dabei wurde der Fokus nicht nur auf den nationalen Straßengüterverkehr gelegt, sondern der Bogen über verschiedene Verkehrsträger und dies hin zur europäischen und internationalen Ebene gespannt. Außerdem wurden die notwendigen Beiträge von Wissenschaft und Technik diskutiert.

WKÖ-Fachverbandsobmann Reder: Klimaziele können mit optimierten Rahmenbedingungen erreicht werden
(Videostatement von Fachverbandsobmann Günther Reder im Rahmen der Veranstaltung „Vermeiden – Verringern – Verbessern: Wie der Straßengüterverkehr zur CO2-Reduktion und Klimazielen beitragen kann“ vom 31. Jänner 2020 in der Wirtschaftskammer Österreich.)

(Videostatement von Matthias Maedge (IRU) im Rahmen der Veranstaltung „Vermeiden – Verringern – Verbessern: Wie der Straßengüterverkehr zur CO2-Reduktion und Klimazielen beitragen kann“ vom 31.01.2020 in der Wirtschaftskammer Österreich.)

(Videostatement von Mag. Klacska im Rahmen der Veranstaltung „Vermeiden – Verringern – Verbessern: Wie der Straßengüterverkehr zur CO2-Reduktion und Klimazielen beitragen kann“ vom 31. Jänner 2020 in der Wirtschaftskammer Österreich.)