Von links: Franz Weinberger, Bruno Urschitz, Nikolaus Glisic, Christian Spendel, Günther Reder, Markus Fischer, Hubert Schlager
Bild: © Marco Dittrich / Der Österreichische Transporteur

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe FRIENDS on the Road!

Ich darf mich als neuer Präsident der ARGE Logcom bei Ihnen vorstellen!

FRIENDS on the Road ist eine Marke mit einem besonderen Mehrwert. Aus mehreren Umfragen wurde uns bestätigt, dass jeder 3. Unternehmer und jede 2. Privatperson die Marke FRIENDS on the Road kennt. Das allein ist Auftrag und Motivation genug, um hier mit neuer Energie und Emotion in die Zukunft zu starten. Im Rahmen der Generalversammlung am 17.06.2021 wurde ich an die Spitze des neuen LogCom Vorstandes berufen und darf gemeinsam mit meinem Team die Marke und die dahinterstehende Idee weiterentwickeln. Ich darf Ihnen bereits heute ankündigen, dass ich das neue Konzept für FRIENDS on the Road persönlich im Rahmen der zukünftigen Fachgruppentagungen präsentieren werde. Als kleinen Vorgeschmack darf ich Ihnen hier kurz ein paar Eckpunkte unseres Konzepts vorstellen:

  1. Akzeptanzgewinn in den eigenen Reihen
    Wozu brauchen die FRIENDS on the Road? Wo finde ich als Mitglied meinen Mehrwert?
  2. Mitstreiter außerhalb der Branche für unsere Ideen gewinnen
    Wer kann sich mit den neuen Ideen von FRIENDS on the Road identifizieren?
  3. Forderungen aufstellen und Aufsehen erregen
    Wo steckt die echte Ökologisierung des LKW Verkehrs?
  4. Ungewöhnliche Allianzen eingehen
    Mit welchen Themen werden wir heute gehört?

Und zum Abschluss noch zwei Sätze einfach zum Nachdenken …

  • Albert Einstein hat gesagt: „Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur mehr 4 Jahre zu leben.“
  • Christian Spendel sagt: „Wenn der LKW einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch keine 4 Wochen mehr zu leben, weil nach 4 Tagen haben wir Anarchie und Chaos.“

Übrigens: Die Biene wurde zum wichtigsten Lebewesen der Welt erklärt …

Arbeiten wir gemeinsam daran, dass der fleißige LKW den gleichen Stellenwert wie die fleißige Biene gewinnt. Bei der Farbgestaltung sind wir ja schon ziemlich nahe dran … 😊

Vielen DANK und bis bald bei der nächsten Fachgruppentagung in Ihrem Bundesland!

Ihr

Dr. Christian Spendel (Logcom – Präsident)

KURIER – LOGISTIK (01. Juli 2021)
Interview mit dem neuen „Friends on the Road“ Präsidenten Christian Spendel (.pdf)