Liebe FRIENDS on the Road!

Wir dürfen uns heute mit einer sehr erfreulichen Nachricht an Euch wenden!

Ihr alle kennt die Probleme und Schwierigkeiten, die mit dem Lademitteltausch und allem, was damit zusammenhängt, verbunden sind. Glücklicherweise dürfen wir uns seit letztem Jahr zu den Partnern der SWAP INNOVATIONS GmbH zählen, die einen komplett neuen und operativen Ansatz für unsere Probleme auf den Markt gebracht hat. Die Lösung heißt LETSSWAP24 und ist eine ONLINE-Plattform für alle tauschfähigen Ladungsträger.

Wie funktioniert das? Ganz einfach in zwei Schritten erklärt:

Euer LKW ist am Weg zur nächsten Ladestelle, hat aber keine Tauschpaletten dabei?

    Hol sie dir ganz unkompliziert beim nächstgelegenen LETSSWAP24-Partner und vermeide so Schulden an der Ladestelle, Dokumentationsaufwände, teure Ausgleichstransporte sowie überhöhte Palettenrechnungen.

Wieder mal unnötige leere Paletten am LKW?

    Gib sie doch einfach beim nächstgelegenen LETSSWAP24-Partner ab und erhalte dafür Guthaben auf der Plattform, dass deine Fahrer dann wiederrum bei allen anderen LETSSWAP24-Partnern einlösen können, dort wo die Paletten tatsächlich benötigt werden.
  • LETSSWAP24 – Die digitale Lösung für alle am Lademitteltausch beteiligten Parteien (Industrie, Handel, Spedition & Logistik).
  • Lademittel-Beschaffung und -Kontenverwaltung sowie einfaches Abholen, Anliefern und Umbuchen von Lademitteln mit allen LETSSWAP24-Teilnehmern.
  • Einfach online registrieren und verfügbare Palettenanzahl hochladen bzw. euch als Palettenpartner deklarieren. LogCom Mitglieder bekommen vergünstige Tarife auf der Plattform!

    LKW FRIENDS on the Road unterstützt dieses Startup, weil es einen sehr wertvollen Beitrag zur Erleichterung der täglichen Arbeit unserer Disponenten und Fahrer leistet und weil wir damit Millionen von Leerkilometern vermeiden können. Ein wirtschaftlicher und sozialer Effekt, der echte FRIENDS on the Road ausmacht. Und unnötige Kosten können und werden damit auch eingespart.

    Klingt spannend! Ich möchte weitere Informationen und hierzu von LETSSWAP24 kontaktiert werden!

    Mag. Dr. Christian Spendel

    Mag. Dr. Christian Spendel

    Dr. Christian Spendel, Logcom Präsident: „Ich bin von dieser Lösung extrem begeistert und würde sogar sagen, dass jedes Unternehmen, das mit Paletten zu tun hat, auf LETSSWAP24 aktiv sein muss. Ich habe selbst jahrelang LKWs disponiert und kenne die haarsträubende Problematik rund um den Palettentausch leider sehr gut. LETSSWAP24 ist für mich eine Revolution auf dem Logistikmarkt!“

    Prof. Sebastian Kummer

    Prof. Sebastian Kummer

    Prof. Sebastian Kummer, WU Wien: „Hohe Kosten und Ärger beim Palettentausch? Ihr könnt das durch euer Mitwirken ändern, LETSSWAP24 startet jetzt in Österreich! Durch euer Mitwirken wird das Partner-Netzwerk immer dichter, Anfahrtswege werden minimiert und Kosten gespart. Eine Initiative aus dem Mittelstand für alle Stakeholder entlang der Lieferkette!“